Dozenten Gitarre - Musikschule Neu-Isenburg e.V.

Dozenten Gitarre

Gärtner

Markus Gärtner
Gitarre, Ukulele

Markus Gärtner  beendete 2008 sein Studium bei Professor Jürgen Rost an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar erfolgreich mit den Titeln Diplom-Musiker und Diplom-Musikpädagoge.
Danach absolvierte er ein künstlerisches, sowie ein kammermusikalisches Aufbaustudium mit seiner langjährigen Duopartnerin Naomi Masuoka an der gleichen Hochschule.
Markus Gärtner ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe, bei denen er mehrfach 1. Preise erhielt.
Er ist aktiver Konzertmusiker als Solist und Kammermusiker in verschiedenen Besetzungen.
2008 gab er zusammen mit Naomi Masuoka mehrere Konzerte in Japan.
Sein Unterrichtsschwerpunkt liegt auf der klassischen Ausbildung von Schülern im Einzel- und Gruppenunterricht. Hier lernen die Schüler das Spielen nach Noten und die entsprechenden Techniken, um sich das ganze Spektrum der Gitarrenmusik vom gezupften Stück über Liedbegleitung, bis hin zur E-Gitarre erarbeiten zu können.
www.con-fuoco-duo.de
Pogeun Kang

Julian Keßler

Gitarre, E-Gitarre

Julian Keßler studierte an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Frank Haunschild. Er spezialisierte sich auf die populäre Musik Brasiliens (MPB) mit ihren verschiedenen Ausprägungen in Samba, Bossa Nova, Chôro, Baião, Frevo, Maracatu, Samba-Funk etc. Unter anderem ließ er sich in Brasilien weiter ausbilden. MPB spielt er mit seinem Quartett Café Com Pão; die  CD „The New Bossa“ folgte 2010.
2012 gewann er mit dem Benedikt Hesse Quartett (Latin-Jazz) den Jazz-Tube-Bonn-Wettbewerb, anschließend erschien das Album „BHQ“. Er ist als reger Konzertgitarrist international in verschiedenen Besetzungen tätig (Berry Blue Trio, Trio da Nina, Cri Cri Brasil, Sun-Maleny, The Grooves Soulband etc.). Er ist Dozent bei den Jazzlike Workshops und war 2016 Gastdozent in der dominikanischen Republik am Konservatorium und an der Universität Santo Domingo.

Gabriele Schneider
Gitarre, Musikalische Früherziehung

Spaß und Freude am Musizieren stehen im Vordergrund. Die richtige Spieltechnik ist jedoch ebenso wichtig, um eine gute Grundlage auf der Gitarre zu schaffen. Damit die technischen Aspekte nicht zu langweilig wirken, versuche ich, diese vor allem den jüngeren Schülern spielerisch zu vermitteln.
Von besonderer Bedeutung ist für mich die aktive Beteiligung meiner Schüler. Deren eigene Ideen und Vorschläge beziehe ich grundsätzlich mit ein, um die Kreativität zu fördern. Ein- bis zweimal im Schuljahr veranstalte ich ein Klassenvorspiel.

Schneider

Patrick Steinbach
Gitarre, E-Gitarre, Ukulele, Mandoline, Banjo

Irish Folk Spezialist, mit den meist verkauften Gitarrenbüchern zum Thema Irish-Folk. Workshops, Finger-Style Gitarrist, alle Stile, Ukulele, Banjo und Mandoline. Eigenes Plattenlabel und Studio, mehrere CD-Veröffentlichungen.
www.patrick-steinbach.de

Steinbach

Fernando Yokota dos Santos
Kontrabass, E-Bass

Fernando Yokota dos Santos kommt aus Sao Paulo (Brasilien) und spielt Kontrabass und E-Bass. Seine musikalische Karriere began mit Klavierunterricht. Recht bald trennte er sich vom Tasteninstrument und begann mit E-Bass Unterricht. Er spielte in Brasilien in zahlreichen Rock und Bossa Nova Bands und entschied sich für das E-Bass Studium in Jazzmusik. Aus Interesse an Bassinstrumenten began er Kontrabassunterricht. Er schloss das Studium Orchestermusik - Hauptfach Kontrabass - an der Universidade Estadual Paulista mit Bachelor ab. Um sein Studium zu vertiefen kam er nach Deutschland; zuerst an der Musikhochschule Köln und danach an der Musikhochschule Frankfurt, wo er sein Diplom für Orchestermusik erlangte. Dann began er sein Aufbaustudium in Contemporary Arts an der Musikhochschule Luzern (Schweiz). Seit März 2011 wohnt er wieder in Frankfurt. Er ist Mitglied von der Neuen Philhamonie Frankfurt, wo er bereit Künstler wie David Garrett, Deep Purple, Peter Gabriel, Paul Potts, u.a. begleitet hat, und spielt auch in verschiedenen Bands und Ensembles.

Yokota