Blockflöte - Musikschule Neu-Isenburg e.V.

Blockflöte

Unterricht > Instrumente

Einstiegsalter: ab ca. 6 Jahren
Voraussetzung: Früherziehung erwünscht, aber nicht Bedingung
Unterrichtsform: wöchentlicher Einzelunterricht zu 30 Minuten (Anfänger und leicht Fortgeschrittene) und zu 45 Minuten (Fortgeschrittene, je nach Eignung und Entwicklungsstand des Schülers); Gruppenunterricht 2-3 Schüler
Ergänzungsangebote: Ensembles, Spielkreise

Unterrichtsorte: Buchenbuschschule, Hans-Christian-Andersen-Schule, Musikschule, Wilhelm-Hauff-Schule
Kosten: Gebührenübersicht
Gruppenunterricht auf Anfrage

Wer Blockflöte lernen möchte, sollte so früh wie möglich damit beginnen. Am besten in einer kleinen Gruppe (2-3 Kinder). Schon im ersten Anfang lernen die Schüler die Grundlagentechnik auf spielerische Art kennen. Ist erst einmal der Grundstein gelegt, kann mit dem Erlernen von Literatur aus vergangenen Epochen und dem 20. Jahrhundert begonnen werden. Fortgeschrittene Schüler finden in Spielkreisen, Ensembles und Kammermusikgruppen zusätzlich Mitspielgelegenheit.

Blockflöte